Zum Hauptinhalt springen

Vereidigung und Verabschiedung am 11.12.2019 im Amtsgericht Köln

Michael Hofmann folgt Wolfgang Hick, Schiedsmann in Junkersdorf, Lövenich, Weiden und Widdersdorf

Tür- und Angelgeschäft klingt nach unseriösem Geschäft an der Haustür, Handelsreisenden, schnell abgeschlossenen Verträgen.

Wolfgang Hick hatte viel damit zu tun, aber in einem anderen Sinne: Über 17 Jahre lang war er Schiedsmann in Junkersdorf, Lövenich, Weiden und Widdersdorf, einer der sehr erfolgreichen Schiedsleute in Köln mit über 30 Fällen pro Jahr, die aktenkundig wurden, das sind weit über 400 Fällen insgesamt. Hinzu kommen die Streitfälle, die vor dem offiziellen Verfahren beendet werden können, das sind die sogenannten "Tür-und Angelfälle". Sie machen den Bärenanteil der Fälle aus, es kommt hier aber nicht zu einer Schiedsverhandlung.

Verabschiedet wurde Wolgang Hick durch den aufsichtsführenden Richter Dr. Krieg und Frau Samuel, die Ansprechpartnerin der Schiedsleute beim Amtsgericht ist, sowie Herrn Dünner vom Amt für Recht, Vergabe und Versicherung als Vertreter der Stadt Köln und Herrn Freund, Vorsitzender der Bezirksvereinigung Köln (und Nachfolger von Herrn Hick, der diese Funktion 10 Jahre mit Geschick und Erfolg ausübte).

Die Nachfolge von Wolgang Hick tritt nun Michael Hoffmann an, der in den vergangenen Monaten erfolgreich eingearbeitet wurde und seinen ersten Fall bereits auf dem Schreibtisch hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei seiner Arbeit