Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung auf Schloss Eulenbroich

jährliche Mitgliederversammlung des BDS Bezirk Köln

Im Spätherbst (am 5.11.2019) fand die jährliche Mitgliederversammlung der Bezirksvereinigung Köln in Rösrath statt. Dem Prinzip folgend, das Umland von Köln stärker mit einzubeziehen und die Beteiligung der Schiedsleute aus den umliegenden Amtsgerichtsbezirken zu aktivieren, wurde dieses Mal das Schloss Eulenbroich in Rösrath als Tagungsort gewählt. Der Kollege Gerhard Neu hatte die Idee, stellte den Kontakt zur Stadtverwaltung und zum Kulturverein Schloss Eulenbroich her und bereitete so den Weg, dass sich 30 Schiedsleute schließlich im Wintergarten des historischen Gutsherrensitzes treffen konnten, die die z.T. weite Anfahrt nicht scheuten.

Im Verlaufe der Tagung wurde nach der Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer, die Versammlung bedankte sich bei Herrn Peter Gäff und Frau Gisela Schütt für die hervorragende geleistete Arbeit, anschließend wurden zwei Kassenprüfer neu gewählt: Herr Ralf Donsbach und Frau Marina Best.

Ein großer Dank ging an Herrn Karl Wöber für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand als Beisitzer für Bergisch-Gladbach.

Zum Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung wurde das Buffet eröffnet, das dieses Mal von der Stadt Rösrath gestellt wurde: Bei Gulasch- und Erbsensuppe, Wasser und