Zum Hauptinhalt springen

Neujahrsessen der Bezirksvereinigung Köln

Neujahrsessen der Bezirksvereinigung Bund deutscher Schiedsfrauen und Schiedsmänner -BDS-

In der zweiten Woche nach dem Neujahrstag trafen sich13 Schiedsleute der Bezirksvereinigung Köln im Brauhaus Em Tattersall an der Trabrennbahn in Köln zum Neujahrsessen des Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen. Die Stimmung war entspannt und fröhlich, denn es war ein Anlass, um das neue Jahr gemeinsam zu begrüßen und alte Bekanntschaften aufzufrischen.

Zum Eröffnung wurde der verstorbenen Schiedsfrau Ellen Hütwohl gedacht, die im letzten Jahr plötzlich von uns gegangen war, ein besonderer Anlass, um ihr Engagement und ihren Einsatz für das Ehrenamt zu würdigen

Vor Beginn des Essens hielt der neu gewählte Vorsitzende Andreas Zwierzynski eine kurze Rede, in der das neue Jahr begrüßt und auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet wurde. Es wurde auf die Notwendigkeit hingewiesen, den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft zu stärken und sich gegenseitig zu unterstützen. Es wurde auch angekündigt, dass im kommenden Jahr eine Fortbildungsveranstaltung in Köln geplant ist, um die Fähigkeiten der Schiedsleute zu verbessern und sie auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

Die Tische waren gut gedeckt und das Essen war reichhaltig mit leckeren Brauhausgerichten. Die Schiedsleute bedienten sich nach Herzenslust und genossen das Essen in gemütlicher Atmosphäre.

Neben dem Essen wurde auch viel miteinander geredet und gelacht. Die Schiedsmänner und Schiedsfrauen tauschten sich über ihre Erfahrungen aus und diskutierten aktuelle Themen aus ihrem Berufsfeld. Es war eine Gelegenheit, sich gegenseitig zu unterstützen und sich über die Herausforderungen dieses anspruchsvollen Ehrenamtes auszutauschen.

Insgesamt war das Neujahrsessen des Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen ein voller Erfolg, eine willkommene Gelegenheit, den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft zu stärken.